• Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Google+ Icon
DSC00250.jpeg

WURSCHTÄSSÄ

Laetare Sa 26. März

12h bis fertig

... Noch einisch punkto Fastenzeit. Am 26. März ist ja LAETARE. Aso der Samstag vor dem vierten Fastensonntag. Es ist dann also Mitti Fasten. Von da an geht’s hinnen aben mit Fasten. Man ist aso auf dem Gipfel angekommen und darf drum an diesem Tag wieder mal so richtig Gas geben mit Fleisch essen. Auch die Geistlichen haben dann so fleischig rosarote Gewänder an. Emel in der Kirche. Drum gibt es am Samstag vor Laetare, aso am 26. März ab em 12i  im SEPPS eine Wurschtesseten. Habe vier wunderbare Sorten Wurst für auf den Grill gefunden. S’gibt nur Wurst, Brot, Sämf und Bier … und für disi Wasser. Jeder darf dann ausnahmsweise noch aus der Fastentrucke nehmen. Das sei schon in der Ordnung! Ich habe mid dem Heiland gesprochen. Aso:

Chu di zuächä! Juiz!

Beppi